Das Beste machen –
lohnend und wirkungsvoll

Die Kompetenzen der Effektiven Kundenbetreuung liegen im Training, im Coaching und in der Beratung. Unsere Spezialgebiete sind Kundenbetreuung, Verkauf und Telefontraining. Die Philosophie, dass jeder das Beste aus der eigenen Situation herausholt, eine wertschätzende Haltung und der individuelle Nutzen begründen den Erfolg des Unternehmens.

Tanja Hartwig, mit Herzblut Trainerin, Coach und Beraterin, gründete 2002 die Effektive Kundenbetreuung. Ihr wertvolles Branchenwissen gibt sie zudem als Autorin von Fachbüchern und Artikeln in Fachzeitschriften weiter.

Wir arbeiten passgenau und individuell für Sie.
Wir glauben fest daran, dass jeder Mensch das jeweils Beste aus der eigenen Situation in dem Moment macht. Unsere Aufgabe ist, Stärken zu stärken und bei sogenannten Schwächen liebevoll zu unterstützen.

Unser Versprechen an Sie: unsere Trainings- und Coachinginhalte sind praktisch und direkt umsetzbar. Wir sind Herzblut-Trainer*innen und geben das gerne weiter.

Tanja Hartwig

Unternehmensgründerin und mit Herzblut Trainerin, Beraterin, Coach, Autorin und Speakerin.

Tanja Hartwig


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Das Team

Unsere Trainerinnen und Trainer besitzen umfassende Qualifikationen und einen reichhaltigen Erfahrungsschatz.

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Kooperationen

Wir arbeiten mit Profis zusammen und können auf eine große Spannbreite an Expertenwissen zurückgreifen.

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