Zusammen erfolgreich sein –
neue Kräfte entfalten
Training im Team bedeutet, gemeinsam neue Wege kennen zu lernen und mit Spaß zum Erfolg zu gelangen. Ein gemeinsames Training kann Ihr Team zu einem besser funktionierenden, erfolgreicheren und zufriedeneren Team zu machen.
Alle unsere Trainings setzen in der Praxis an und wir legen Wert auf den direkten Nutzen für alle Beteiligten. Unser Ansatz ist dabei ein wertschätzender Umgang mit den Teilnehmer*innen.
Was unsere Kund*innen dazu sagen
»Kreativ. Nachhaltig. Lernen. – und das auch noch mit viel Spaß! Tanja und ihr Team verstehen ihr Handwerk, konzipieren passgenaue Trainings mit dem gewissen Wow-Effekt. Sie haben immer auch ein bisschen Event-Charakter, inspiriert und beflügelt verlässt man den gemeinsamen Raum.
Mit der Effektiven Kundenbetreuung verbindet uns seit Jahren eine kollegiale Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Das Team geht empathisch auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden ein und zeigt auch bei kurzfristigen Anfragen eine hohe Flexibilität.
Liebe Tanja, lieber Michael, vielen Dank für euer Engagement und euren Einsatz – man merkt, dass eure Kunden euch am Herzen liegen.“«
»Während der Coronapandemie war die Tourist Information der Landeshauptstadt Magdeburg überwiegend geschlossen, die Mitarbeitenden in Kurzarbeit. Mit der Wiedereröffnung nach dem Lockdown galten zunächst die üblichen Beschränkungen im Einzelhandel (Maske, Kontaktreduktion). Dieser Neustart unter völlig veränderten Bedingungen stellte die Mitarbeitenden vor große Herausforderungen; hinzu kamen die persönlichen Probleme der Pandemiezeit. Wir wollten den Mitarbeitenden die Möglichkeit geben, sich wieder als Team zu finden, trotz der Einschränkungen einen guten Kundenservice zu bieten und sich gegenseitig bei der Entwicklung von Resilienz zu unterstützen.
Nach einer intensiven Vorbereitung durch Tanja Hartwig vor Ort starteten die Mitarbeitenden in ein eintägiges Teamtraining in einer besonderen Location. Durch die gemeinsame Interaktion, die zielgerichtete Ausgestaltung der Tagesinhalte und die abwechslungsreiche Ausgestaltung wurde der Tag von allen Mitarbeitenden als sehr hilf- und lehrreich empfunden. Es entwickelte sich ein deutlich ausgeprägter Teamgeist und die Mitarbeitenden wenden weiterhin viele der erlernten Methoden an.
Besonders herauszustellen ist die intensive Vorbereitung, die zu einem passgenauen Training führt. Tanja Hartwig ist sehr empathisch und einfühlsam und schafft es, die Mitarbeitenden auch an Konfliktthemen heranzuführen und sie bei der Bewältigung zu begleiten.«
»Stärken und Bedürfnisse einer einzelnen Person zu sehen und zu fördern ist eine Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Team. Durch das TMS Coaching ist mit nur einem Gespräch ein Arbeitsklima und eine Leistungsdynamik entstanden, die vorher nicht vorstellbar gewesen ist. Uneingeschränkt zu empfehlen für alle, die ihr Team oder Unternehmen nicht nur leistungsorientiert, sondern auch mitarbeiterorientiert aufstellen wollen.«
»Für uns als kleines Team ist es besonders wichtig, dass alle Aufgaben optimal verteilt sind. Für mich heißt optimal, dass jeder Mitarbeiter genau das macht, was er am Besten kann. Um das zu hinterfragen, haben wir uns für einen TMS Workshop bei der Effektiven Kundenbetreuung entschieden. Das Ergebnis hat uns alle überrascht. Noch während des Workshops haben wir unsere Arbeit neu verteilt und organisiert. Heute hat jeder von uns zu mehr als 90 Prozent Aufgaben, die ihm wirklich liegen. Seit der Umstellung sind wir effektiver und haben noch mehr Spaß bei der Arbeit. Der Workshop mit Tanja Hartwig war eine echte Bereicherung für uns. Danke!«