Entspannt arbeiten – emotionale Situationen im Kundenservice gelassen nehmen
Alle unsere Trainings setzen in der Praxis an und wir legen Wert auf den direkten Nutzen für alle Beteiligten. Unser Ansatz ist dabei ein wertschätzender Umgang mit den Teilnehmer*innen.
Mitarbeiter*innen, die im direkten Kundenkontakt arbeiten, stehen unter einer besonderen Anspannung im Arbeitsleben. Sie müssen kompetent und zuverlässig ihre Arbeit erledigen, dabei auch bei schwierigen Kunden, hohem Verkaufsdruck und viel Stress entspannt und freundlich bleiben. Damit dies gelingt, ist ein gutes Selbstmanagement wichtig. Das erfordert Wissen über mögliche Stressfaktoren am Arbeitsplatz, deren Wirkungsweisen und den passenden Bewältigungsstrategien.
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Das Training
Das Training baut auf Kommunikations- und Konfliktverhalten auf und ermöglicht hier das Erkennen von möglichen Stressoren. Die Reflexion der eigenen Verhaltensweisen steht hierbei im Vordergrund.
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Für wen?
Die Zielgruppe dieses Trainings sind die Mitarbeiter*innen Ihres Unternehmens, die im direkten Kundenkontakt stehen.
Aufbauend auf unserem Stressmanagement-Training »Immer noch gelassen?« sind das frühzeitige Erkennen von möglichen Konfliktsituationen im Team und die Erweiterung der eigenen Handlungsfähigkeit das Ziel dieser Trainingsmaßnahme.
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Das Training
Der praktische Umgang mit Konflikten bildet die Basis des Trainings, das die Handlungskompetenz der Mitarbeiter*innen erweitert und fördert. Darüber hinaus üben die Teilnehmer*innen eine positive Kommunikation mit passendem Feedback in der Praxis ein.
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Für wen?
Die Zielgruppe sind alle Mitarbeiter*innen, die das Training »Immer noch gelassen?« bereits absolviert haben.
Veränderungen bestimmen das Arbeitsleben und sind in der heutigen Zeit ein ständiger Begleiter. Oft sind diese Veränderungen notwendig und sinnvoll, manchmal sind sie zu schnell und ihr Sinn erklärt sich nicht sofort. Mitarbeiter*innen können sich den Bewegungen im Unternehmen nicht entziehen und brauchen Möglichkeiten, um damit positiv umgehen zu können. Im Seminar schauen wir uns gemeinsam an, wie Veränderungen positiv gesehen werden können, welche eigenen Antreiber uns begleiten und welcher Gestaltungsspielraum vorhanden ist.
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Das Training
Das Training ermöglicht, die Veränderungen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und dann auf die eigene Situation zu blicken. Im Vordergrund stehen dabei die persönlichen Antreiber und Motivationsstrategien.
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Für wen?
Die Zielgruppe sind alle Mitarbeiter*innen, die das Training »Immer noch gelassen?« bereits absolviert haben.