Immer gut informiert sein –
Neuigkeiten rund um die Effektive Kundenbetreuung
Schnuppern Sie doch einfach mal in unsere Erfahrungsberichte rein und begleiten Sie uns beim Lesen zum Beispiel auf eines unserer Trainings, wir nehmen wir Sie gern mit! Oder seien Sie mit dabei, wenn EK-Mitarbeiter Christian Elm-Hartwig für einen guten Zweck seinen ersten Marathonlauf erfolgreich bewältigt.
Wo ist dein blinder Fleck?
Stellt euch vor: Lisa, eine engagierte Abteilungsleiterin, war überzeugt, ihr Team stets optimal zu motivieren. In einem Führungskräfte-Workshop entdeckte sie jedoch, dass ihre Mitarbeiter*innen ihre häufige Nachfragen als kontrollierend empfanden. Diese Erkenntnis war [...]
Meine Fehler als Führungskraft
Als Team- und Abteilungsleiterin und als Director Customer Care habe ich diverse Teams geführt und viel gelernt. Was habe ich "falsch" gemacht? - meine Motivation und mein "Brennen" für Themen direkt auf andere [...]
Unsere Shorties
„Habt Ihr oder Eure Mitarbeiter*innen keine Zeit für ein Seminar?“ – Dann seid Ihr hier genau richtig!“ Die Shorties sind die Ergänzung zu unseren Power-Sessions, die schon der veränderten und herausfordernden Arbeitswelt [...]
Die Effektive Kundenbetreuung ist im 23 Jahr
Seit dieser Woche gibt es die Effektive Kundenbetreuung 22 Jahre. Wir bedanken uns bei allen Kundinnen und Kunden und allen Mitarbeitenden der EK und freuen uns auf weitere interessante Aufträge. Vielen Dank!
Back to the office
Back to the office bedeutet für manche Teams, sich mit dem unterschiedlichen Umgang der Kolleg*innen mit dem Rückkehr ins Büro zu beschäftigen. Die Innere Landkarte ist ein wirkungsvolles Instrument für Teams und [...]