Immer gut informiert sein –
Neuigkeiten rund um die Effektive Kundenbetreuung
Schnuppern Sie doch einfach mal in unsere Erfahrungsberichte rein und begleiten Sie uns beim Lesen zum Beispiel auf eines unserer Trainings, wir nehmen Sie gern mit!
Oder seien Sie mit dabei, wenn EK-Mitarbeiter Christian Elm-Hartwig für einen guten Zweck seinen ersten Marathonlauf erfolgreich bewältigt.
Termine
November, 2024
keine Veranstaltungen
Thinking with Hands
Anne Loos2020-01-29T09:16:14+01:0027. Januar 2020|
Wenn die Hände denken dürfen… Mit Pfeifenputzer, Styroporkugeln, Klebstoff, Pompons neue Ideen entwickeln? Genau das haben wir uns gefragt, als wir das Material von Thinking with Hands gesehen haben. Wir möchten an unserer Zukunftsvision für [...]
Liebe im Karton
Anne Loos2019-12-17T14:05:37+01:0011. November 2019|
Auch in diesem Jahr machen wir bei Liebe im Karton als Projektpartner*innen mit und brauchen Ihre Unterstützung! Wir möchten die in diesem Jahr toll gestalteten Kartons mit Hygieneprodukten und Spielzeug füllen und an [...]
Unser Gürtelvari-Patentier der EK
Anne Loos2019-10-01T18:12:12+02:003. September 2019|
Am Sonntag war "Tierpaten Tag" im Kölner Zoo. Tanja Hartwig, Inhaberin der EK hat dort 2 Patentiere. Einen Limur bzw. Gürtelvari und einen Juwelen-Fahnenbarsch. Um 14 Uhr gab es ein Meet and [...]
Don’t worry, be agile! Das Thema unserer Strategietagung 2019
Anne Loos2019-08-09T08:54:42+02:009. August 2019|
Worauf kommt es an in der modernen Arbeitswelt, in der Technologie und Digitalisierung die Treiber sind? Es geht um Schnelligkeit, Fokus und Agilität und darum ging es auch in unserer Strategietagung 2019. [...]
Ost trifft West – zwei Unternehmerinnen rocken den Stand
Anne Loos2019-03-12T21:21:47+01:0012. März 2019|
2019 – wir sind wieder nach 5 Jahren als Aussteller auf der CCW, der internationalen Kongressmesse für innovativen Kundendialog. Dieses Mal mit unserer Kooperationspartnerin Sylvia Deising und ihrer Firma Call Center Service [...]
Serie: Akquise mit Herz und Verstand – Tipp 4
Michael Stein2018-05-23T09:58:24+02:0010. April 2017|
8 kurze, wöchentlich erscheinende Tipps Heute: Gespräche vorbereiten Zum Thema Gesprächsvorbereitung möchte ich eine Anekdote erzählen: Das Telefon klingelt und der Anrufer sagt zu mir: »Guten Tag Frau Hartwig, sie haben ja ein [...]
Standpunkt beziehen heißt: klar in der Kommunikation zu sein oder warum gerade Aleppo in Dresden?
Tanja Hartwig2018-05-23T09:58:25+02:008. April 2017|
In der Vorstellungsrunde in meinen Trainings erzählen viele Teilnehmer*innen etwas über sich persönlich. Manchmal wie viele Kinder sie haben oder dass sie gerne reisen oder im Verein ehrenamtlich tätig sind. All das zeigt [...]
Serie: Akquise mit Herz und Verstand – Tipp 3
Michael Stein2018-05-23T09:58:25+02:003. April 2017|
8 kurze, wöchentlich erscheinende Tipps Heute: Bedarf erfragen und am Kundennutzen orientieren Fragen Sie Ihren Kunden nach seinem Bedarf: In welcher Situation befindet er sich? Was braucht er? Was ist ihm wichtig? Erst [...]
Serie: Akquise mit Herz und Verstand – Tipp 2
Michael Stein2018-05-23T09:58:25+02:0027. März 2017|
8 kurze, wöchentlich erscheinende Tipps Heute: Fair verkaufen – mit Fairness und Respekt zur Win-Win-Situation Das Ziel der Akquise ist der Verkauf. Und Verkaufen hat nicht ohne Grund bei vielen Menschen ein negatives [...]
Serie: Akquise mit Herz und Verstand
Michael Stein2018-05-23T09:58:26+02:0020. März 2017|
Für viele ist Telefonakquise eine große Herausforderung oder sogar eine richtige Hürde. Und das, obwohl Akquise richtig Spaß machen kann! 8 kurze, wöchentlich erscheinende Tipps Heute: Warum sind Herz und Verstand dabei so [...]