Immer gut informiert sein –
Neuigkeiten rund um die Effektive Kundenbetreuung
Schnuppern Sie doch einfach mal in unsere Erfahrungsberichte rein und begleiten Sie uns beim Lesen zum Beispiel auf eines unserer Trainings, wir nehmen Sie gern mit!
Oder seien Sie mit dabei, wenn EK-Mitarbeiter Christian Elm-Hartwig für einen guten Zweck seinen ersten Marathonlauf erfolgreich bewältigt.
Termine
November, 2024
keine Veranstaltungen
Sommerangebote mit tollen Preisnachlässen
Michael Stein2020-08-17T17:35:28+02:0017. August 2020|
Im Juli 2020 ist die Effektive Kundenbetreuung volljährig geworden. Seit 18 Jahren gibt es uns nun. Daher feiern wir mit Ihnen zusammen und haben einige schöne Angebote zusammengestellt mit tollen Preisnachlässen für Sie. [...]
Krisenbewältigung in Corona-Zeiten
Anne Loos2020-05-25T09:40:13+02:0024. Mai 2020|
Herausforderungen für den Kundenservice in Corona-Zeiten In Zusammenarbeit mit einigen anderen Unternehmen (auch der EK) hat unser Kooperationspartner Stack of Stones ein Whitepaper erstellt für die Herausforderungen des Kundenservice in Corona-Zeiten. Dies möchten [...]
Arbeiten von zu Hause – Wie schaffen Sie den Rahmen für eine effiziente Zusammenarbeit und halten Ihr Team motiviert
Michael Stein2020-05-22T12:52:42+02:0020. April 2020|
Das Arbeiten im Homeoffice stellt viele Teams vor neue Herausforderungen. Wir – Expert*innen für Kommunikation haben für Sie wichtige Erfolgsfaktoren und Tipps zusammengestellt. • In Verbindung bleiben - Motivation schaffen und die Zusammenarbeit [...]
Corona weckt Urängste – wie Sie Sicherheit im Kundenkontakt gewinnen können!
Anne Loos2020-03-05T15:04:27+01:005. März 2020|
Wirksame Tipps für Sie und Ihre Mitarbeiter*innen im Kundenkontakt Das erfahren Sie von uns – Expert*innen für Krisenkommunikation und wertschätzenden Kundenkontakt. Wir haben für Sie ein [download id="3905"] zusammengestellt mit erprobten Tipps zum [...]
GAMIFICATION – TRAINING neu gedacht
Anne Loos2020-01-29T09:21:19+01:0029. Januar 2020|
Gamification ist das Zündholz, mit dem das Feuer der Begeisterung entflammt. Was tun Kinder auf langen Autofahrten? Sie erfinden Spiele, die Monotonie in Spaß verwandeln: Nummernschilder raten, Autos zählen – wir Alle haben [...]
„Ein cooles Training“ – Professionelle Kommunikation für Auszubildene der Diakonie RheinRuhr
Tanja Hartwig2018-05-23T09:58:20+02:0029. März 2018|
Im März fand das erste Training der Seminarreihe für Auszubildene der Diakonie RheinRuhr statt. Zusammen mit der Referentin für Personalentwicklung, Sabrina Berkel, haben wir vier Themen ausgesucht, die für Auszubildene interessant sind. [...]
Serie: Akquise mit Herz und Verstand – Tipp 8
Michael Stein2018-05-23T09:58:22+02:008. Mai 2017|
8 kurze, wöchentlich erscheinende Tipps Heute: Stellen Sie Ihren Kunden Fragen! »Vorweg ein grundsätzlicher Tipp: Stellen Sie Ihren Kunden Fragen! Häufig wird im Akquise-Gespräch zu viel geredet und nicht nach dem Interesse des [...]
Serie: Akquise mit Herz und Verstand – Tipp 7
Michael Stein2018-05-23T09:58:23+02:002. Mai 2017|
8 kurze, wöchentlich erscheinende Tipps Heute: Gespräche in Phasen aufteilen Jedes Akquise-Gespräch durchläuft fünf unterschiedliche Phasen: Begrüßung Situationsklärung / Bedarfsanalyse Angebotspräsentation konkrete Vereinbarung Verabschiedung Machen Sie sich jederzeit bewusst, in welcher Gesprächsphase Sie [...]
Serie: Akquise mit Herz und Verstand – Tipp 6
Michael Stein2018-05-23T09:58:23+02:0024. April 2017|
8 kurze, wöchentlich erscheinende Tipps Heute: Kaufmotive erkennen Kennen Sie die Kaufmotive Ihrer Kunden? Achten Sie darauf, denn so können Sie bei der Nutzenargumentation die Aspekte in den Vordergrund stellen, die für den Kunden am wichtigsten [...]
Serie: Akquise mit Herz und Verstand – Tipp 5
Michael Stein2018-05-23T09:58:24+02:0018. April 2017|
8 kurze, wöchentlich erscheinende Tipps Heute: Gespräche vorbereiten, Teil 2 »Best Practice« oder »Wie Telefonakquise erfolgreich ist ...« »Eine unserer Kundinnen ist Sinologin und berät deutsche Firmen zum China-Geschäft. Nach einem Akquise-Coaching bei Frau Hartwig [...]