Standpunkt beziehen heißt: klar in der Kommunikation zu sein oder warum gerade Aleppo in Dresden?
In der Vorstellungsrunde in meinen Trainings erzählen viele Teilnehmer*innen etwas über sich persönlich. Manchmal wie viele Kinder sie haben oder dass sie gerne reisen oder im Verein ehrenamtlich tätig […]
Serie: Akquise mit Herz und Verstand – Tipp 3
8 kurze, wöchentlich erscheinende Tipps
Heute: Bedarf erfragen und am Kundennutzen orientieren
Fragen Sie Ihren Kunden nach seinem Bedarf:
- In welcher Situation befindet er sich?
- Was braucht er?
- Was ist ihm wichtig?
Erst […]
Serie: Akquise mit Herz und Verstand – Tipp 2
8 kurze, wöchentlich erscheinende Tipps
Heute: Fair verkaufen – mit Fairness und Respekt zur Win-Win-Situation
Das Ziel der Akquise ist der Verkauf. Und Verkaufen hat nicht ohne Grund bei vielen Menschen ein […]
Serie: Akquise mit Herz und Verstand
Für viele ist Telefonakquise eine große Herausforderung oder sogar eine richtige Hürde. Und das, obwohl Akquise richtig Spaß machen kann!
8 kurze, wöchentlich erscheinende Tipps
Heute: Warum sind Herz und Verstand dabei […]
Nachgefragt: Tanja Hartwig im Gespräch mit der Provinzial
Tanja Hartwig trainiert bereits seit einiger Zeit sehr erfolgreich mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Provinzial. Dieses Interview ist im Rahmen eines Unternehmensnewsletters zu den Themen Weiterbildung und Qualifizierung entstanden.
Provinzial: Vielen […]