Serie: Akquise mit Herz und Verstand – Tipp 8
8 kurze, wöchentlich erscheinende Tipps
Heute: Stellen Sie Ihren Kunden Fragen!
»Vorweg ein grundsätzlicher Tipp: Stellen Sie Ihren Kunden Fragen!
Häufig wird im Akquise-Gespräch zu viel geredet und nicht nach dem Interesse des […]
Serie: Akquise mit Herz und Verstand – Tipp 7
8 kurze, wöchentlich erscheinende Tipps
Heute: Gespräche in Phasen aufteilen
Jedes Akquise-Gespräch durchläuft fünf unterschiedliche Phasen:
- Begrüßung
- Situationsklärung / Bedarfsanalyse
- Angebotspräsentation
- konkrete Vereinbarung
- Verabschiedung
Machen Sie sich jederzeit bewusst, in welcher Gesprächsphase Sie […]
Serie: Akquise mit Herz und Verstand – Tipp 6
8 kurze, wöchentlich erscheinende Tipps
Heute: Kaufmotive erkennen
Kennen Sie die Kaufmotive Ihrer Kunden? Achten Sie darauf, denn so können Sie bei der Nutzenargumentation die Aspekte in den Vordergrund stellen, die für den Kunden am […]
Serie: Akquise mit Herz und Verstand – Tipp 5
8 kurze, wöchentlich erscheinende Tipps
Heute: Gespräche vorbereiten, Teil 2
»Best Practice« oder »Wie Telefonakquise erfolgreich ist …«
»Eine unserer Kundinnen ist Sinologin und berät deutsche Firmen zum China-Geschäft. Nach einem Akquise-Coaching bei Frau Hartwig entschied […]
Serie: Akquise mit Herz und Verstand – Tipp 4
8 kurze, wöchentlich erscheinende Tipps
Heute: Gespräche vorbereiten
Zum Thema Gesprächsvorbereitung möchte ich eine Anekdote erzählen:
Das Telefon klingelt und der Anrufer sagt zu mir: »Guten Tag Frau Hartwig, sie haben ja ein […]