august, 2019

30augAll DayProfessionelles KonfliktmanagementErfolgsfaktor Kommunikation für kaufmännische Auszubildende

more

Event Details

In Zusammenarbeit mit der Diakonie Ruhr hat die Effektive Kundenbetreuung vier Seminare für kaufmännische Auszubildende entwickelt, die deren berufliche und persönliche Situation unterstützen:

Seminar 3 – Professionelles Konfliktmanagement

Konflikte erkennen und ansprechen.

  • Empathie – Wahrnehmung der emotionalen Befindlichkeit der anderen Person
  • Definition von Konflikten – Auswirkung von nicht gelösten Konflikten
  • Konflikteskalationsstufen nach Glasl
  • Konfliktlösungsstrategien kennenlernen und einüben
  • Argumentationstechniken lernen und einüben
  • Besprechen aktueller Fälle

Teilnahmevoraussetzung ist der Besuch des Seminar 1.

Ihre Trainerin:
Tanja Hartwig (Effektive Kundenbetreuung)

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

Time

All Day (Friday)

Location

Witten

X