august, 2019
Event Details
In Zusammenarbeit mit der Diakonie Ruhr hat die Effektive Kundenbetreuung vier Seminare für kaufmännische Auszubildende entwickelt, die deren berufliche und persönliche Situation unterstützen: Seminar 3 – Professionelles Konfliktmanagement Konflikte erkennen und
more
Event Details
In Zusammenarbeit mit der Diakonie Ruhr hat die Effektive Kundenbetreuung vier Seminare für kaufmännische Auszubildende entwickelt, die deren berufliche und persönliche Situation unterstützen:
Seminar 3 – Professionelles Konfliktmanagement
Konflikte erkennen und ansprechen.
- Empathie – Wahrnehmung der emotionalen Befindlichkeit der anderen Person
- Definition von Konflikten – Auswirkung von nicht gelösten Konflikten
- Konflikteskalationsstufen nach Glasl
- Konfliktlösungsstrategien kennenlernen und einüben
- Argumentationstechniken lernen und einüben
- Besprechen aktueller Fälle
Teilnahmevoraussetzung ist der Besuch des Seminar 1.
Ihre Trainerin:
Tanja Hartwig (Effektive Kundenbetreuung)
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.
Time
All Day (Friday)
Location
Witten